Ich über mich


Ich bin:

Gerardus Lodevikus Willibrordus Neve



😉 ….deswegen nennt mann mich kurz und bündig „Loek“

Zwischen meiner Geburt vor mehr als 70 Jahren in den Niederlanden und meiner Niederlassung in den Vorarlberger Alpen in Österreich vor mehr als 15 Jahre erlebte ich ein interessantes Berufsleben als metallurgischer Diplom-Ingenieur (FH), spezialisiert in der Wärmebehandlung von Luft- und Raumfahrtlegierungen. Viele Berufsreisen für Firmen in den Niederlanden, Deutschland, Österreich und Belgien führten mich quer durch West- und Osteuropa und mehrmals in die Vereinigten Staaten und nach Japan.

Auf diesen Seiten zeige ich – freibleibend und unvollständig – eine kleine Auswahl aus zwei meiner jetzigen Interessenfelder – das Fotografieren einerseits und meine Sorgen rund einer entgleisenden Globalisierung anderseits.